logo_rennstall-hoppegarten

Rennstall Hoppegarten
Trainer Roland Dzubasz

Trainer R.Dzubasz

News 2023

Hier finden Sie in Zukunft unsere Starter, sowie alle Neuigkeiten rund um den Rennstall Hoppegarten

 

Dezember

Am 09.12.2023 fand im Tresoli in Friedrichshagen unsere jährliche Weihnachtfeier statt. Es war wie immer sehr gemütlich, mit leckerem Essen und toller Stimmung

wfeier
Wfeier1
wfeier2

Wir verabschieden uns von Turfbaron, der seine erfolgreiche Rennkarrier beendet sowie von Möwe, die schon in ihrer neuen Heimat, dem Gestüt Etzean angekommen ist:

Ein kleiner Rückblick auf die Karriere von Turfbaron, der der Sächsischen Galopp Union als Besitzer viel Freude bereitet hat.
Bei 23 Rennen, davon 3 für seinen Züchter Gestüt Auenquelle (1 Platzierung) konnte Turfbaron 3 Rennen für die Sächsische Galopp Union gewinnen und war 8x platziert.

Möwe bei der Ankuft in ihrer neuen Heimat

moewezucht
moeweetzean

Ein kleiner Rückblick auf Möwes Karriere

Am 14.08.2021 startete Möwe das erste Mal für die Farben von F.Martens und Fr. St.Schröder und konnte gleich einen 2. Platz belegen.

Ihre konstanten Leisungen konnte sie dann 2022 bei 10 Starts mit 5 Siegen, 3  2.Plätzen und einem 3. Platz besiegeln.
2023 holte sie sich als 3. im Listenrennen ihr Blacktype.
danach konnte sie nicht an ihre tolle Form von 2022 anknüpfen und beendete ihre Karriere im Okober in  Hoppegarten mit einem 4. Platz.
Insgesamt startete Möwe 28 mal.Sie gewann 5 x und war 10 mal platziert

Möwe fliegt mit Michal Abik

November

Einige Jährlinge sind schon in unser Quartier eingezogen. Hier gibt es ein kleines Video von einem der ersten Ausflüge ins Trainingsgelände.
Damit die Babys sich sicherer fühlen, geht immer ein erfahrenes Pferd mit. Bei diesem Ausflug ist Valfaro der Babysitter. 🙂

25.11.2023 München 2 Starter
.
Beide Starter kamen mit dem Boden in München absolut nicht zurecht.

22.11.2023 Dresden 4 Starter
Ergebnisse

True and Quick konnte seine gute Debutleistung bestätigen und wurde 2. im Wettstar Jugendpreis. Einen Moment sah es so aus als könne er den späteren Sieger zum Kampf stellen. Auf jeden Fall sollten wir in der nächsten Saison viel Freude an ihm haben.
Atze, Sky Emperor und Velato versuchten sich in einem Rennen. Allerdings betrieb Atze absolute Arbeitsverweigerung und war nicht in die Startmaschine zu bewegen.
Sky Emperor und Velato liefen ordentliche Rennen und erzielten Platz 5 und 6.

05.11.2023 München 1 Starter
Ergebnis
Va Bene konnte das BBAG Auktionsrennen mit einer tollen Speedleistung gewinnen. Lange innen liegend, nutzte B. Murzabayev die sich auftuende Lücke und Va Bene konnte sofort der Aufforderung, einen Gang hochzuschalten, folgen. Damit scheint er in die Fussstapfen seiner Tante Vanjura zu treten, die auch 2 jährig ein BBAG Auktionsrennen gewinnen konnte. Ihre Statistik 2 jährig 4 Starts 3 Siege 1 Platz
Va Bene 3 Starts 2 Siege 1 Platz.
Herzlichen Glückwunsch an den Stall Unikat!

Va Bene mit B.Murzabayev Bes.Stall Unikat

Oktober

31.10.2023 Halle 2 Starter
Ergebnisse

Nordcorona konnte ihre doch sonst recht beständige Form nicht abrufen und wurde 10.
Sky Emperor und Nina Baltromei scheinen sich zum Dreamteam zu entwickeln.
Nach ihrem etwas unglücklichen 2. Platz in Baden-Baden konnten sie heute einen hochverdienten Sieg einfahren.
Wir gratulieren dem Stall Mandalay ganz herzlich

29.10.2023 Berlin-Hoppegarten 8 Starter
Ergebnisse
Auf Grund einer Verletzung konnte B.Murzabayev sein Engagement nicht wahr nehmen.
Unser 2. Stalljockey U.Kozhomkulov übernahm alle Ritte und hat einen prima Job gemacht.
Boden weich bis schwer
Beeindruckend war das Debut von True and Quick, der eine super Speedleistung zeigte und 2. im Junioren Cup wurde.
Szia erkämpfte sich einen 3. Platz.  Isola Flora konnte auf der 1600m Distanz, nach ihrem guten Auftritt über 2800m, nicht durchdringen.
Corbin wurde 6.
Tamino lief ein gutes Rennen und konnte sich in einem grossen Feld von 16 Startern den 5. Platz sichern.
Möwe zeigte unter K.Phillip zum Abschluss ihrer Rennkarriere noch mal eine ansprechende Leistung und konnte ihre Trainingsgefährtin Peace of Rose auf den 5. Platz verweisen.
Ser Snell wurde auf der mittlerweile wirklich schweren Bahn 4.

22.10.2023 Hannover 1 Starter
Ergebnis
Für Tarkhan tat sich sehr spät eine Lücke auf. Er konnte sich den 4.Platz sichern.

21.10.2023 Krefeld 2 Starter
Ergebnisse
Velato kam mit der doch sehr weichen Bahn nicht so gut zurecht und wurde 8.
Atze zeigte wieder mal das er immer alles gibt. Er kämpfte sich auf einen tollen 2. Platz.

Baden-Baden 15.10.2023 1 Starter
Ergebnis
Nach einem wirklich tollen Ritt von Nina Baltromei musste sich Sky Emperor nach Kampf geschlagen geben.

Mailand 08.10.2023 2 Starter
Ergebnisse
Kitty O’Shea lief ein tolles Rennen und wurde im Gruppe III Rennen 4.

Dortmund 07.10.2023 2 Starter
Ergebnisse
Velato gewinnt in toller Manier für den GaloppClub Hoppegarten.
Wir gratulieren ganz herzlich!
Night Empress konnte sich im Einlauf nicht mehr durchsetzen und wurde 7.

Velato_dortm01102023
Velato mit D.Sabatbekov Bes. GaloppClub Hoppegarten

Berlin -Hoppegarten 03.10.2023 11 Starter
Ergebnisse
3 Sieger!
Der Heimrenntag hätte nicht besser für unser Quartier laufen können. Bis auf 3 von 10 gestarteten  Pferde (Tamino, Nordpower und Szia) konnten alle die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen.Peace of Rose hatte etwas Pech im sehr gut besetzten Gruppe Rennen und fand nicht die entscheidende Lücke im Einlauf. Sie wurde 4.
Isola Flora bot eine sehr tolle Leistung über 3000m und wurde 2.
Nordminster lief auf den 4. Platz, ebenso wie Turfbaron. 
Szia

Unsere Hoppegartener Sieger 
Wir gratulieren allen Besitzern ganz herzlich

vabene03.10.2023
Va Bene mit D.Sabatbekov Bes. Stall Unikat
ser snell 03102023
Ser Snell mit D.Sabatbekov Bes.Rennstall Suldenberg
Alexei 03102023
Alexei mit S.Vogt Bes. J.Stecklein

Dapango hatte sich bei seinem Start in Düsseldorf vertreten und lahmte nach dem Rennen. Gott sei Dank war es nichts Ernstes und er ist wieder fit

Dapango Duess01102023

Düsseldorf 01.10.2023 2 Starter
Ergebnisse
Dapango war nicht er selber und kam verletzt aus dem Rennen.
Atze gewinnt für den Stall Mandalay unter T. Hammer Hansen
Wir gratulieren ganz herzlich

Atze mit T HH duess 01102023
Atze mit T.Hammer-Hansen Bes. Stall Mandalay

Warschau 01.10.2023 2 Starter
Ergebnisse
New Wizard wird nach packendem Endkampf 3. im nationalen Listenrennen.
Ultima wurde im 1. internationalen Listenrennen 5.

Wizzi 01102023

September

Dresden 23.09.2023 5 Starter
Ergebnisse
Nordcorona und Altista belegen nach guten Leistungen jeweils Platz 2.
Tarkhan und Sky Emperor bleiben hinter den Erwartungen.
Corbin wird noch ein Aufbaurennen benötigen

Hannover 17.09.2023 5 Starter
Ergebnisse

Night Empress gab ein ansprechendes Debut und lässt für nächstes Jahr hoffen.
Möwe kann leider nicht an ihre tolle Form aus dem letzten Jahr anknüpfen und endete abgeschlagen auf dem lettzen Platz.
Nordpower bestätigt ihre Beständigkeit mit einem 4. Platz, ebenso Atze, wie immer, sein Bestes gebend.
Kitty O’Shea zeigte eine beachtliche Leistung im BBAG Auktionsrennen und wurde auf der Linie von Switch abgefangen.

Berlin-Hoppegarten 16.09.2023 7 Starter
Ergebnisse
Va Bene gab ein ansprechendes Debüt und wurde 3.
Valfaro ist immer noch ein grosser, schlaksiger Teenager. Er wurde 4. Für Corbin war das Rennen am Anfang etwas zu langsam, sie sicherte sich den 5. Platz.
Ser Snell wurd in einem sehr ausgeglichenen Rennen 6.
Im Ausgleich II kam dann Peace of Rose zu ihrem 5. Sieg in Folge. Sie liess keinerlei Zweifel an ihrer Klasse.
Herzlichen Glückwunsch an den Besitzer Stall Romily!
Nordminster übernahm die Führung und legte ordentlich Tempo vor. Es reichte leider zum Schluss nicht zum Sieg, aber er belegte den 2. Platz. Isola Flora zeigte eine sehr gute Leistung bei ihrem 2.Start und wurde 3.

peace of Rose hop 16092023
Peace of Rose bei ihrem 5. Sieg in Serie mit D. Sabatbekov Bes.Stall Romily

Leipzig 10.09.2023 1Starter
Ergebnis
Szia holte sich nach einer guten Leistung den 2. Platz

Magdeburg 09.09.2023 2 Starter
Ergebnisse
unsere beiden Starter kamen platziert nach Hause. Nordcorona konnte sich im BBAG Auktionsrennen den 3. Platz sichern. Sky Emperor wurde 4.

Baden-Baden 03.09.2023 1Starter
Ergebnisse

Dapango hat wieder gezeigt, was er für ein tolles Pferd ist. Nach 4 monatiger Rennpause, Eisenverlust und keiner gute Ausgangslage im Einlauf, kämpft er sich gegen grossartige Pferde auf den 5.Platz
Wir freuen uns auf den Start von Dapango, der nach 4 Monaten Pause wieder ins Renngeschehen eingreift und das auf der Bahn , wo er letztes Jahr das Brunner- Oettingen Rennen gewinnen konnte

Dapangobaden03.09.2023

Warschau (PL) 02.09.2023 2 Starter
Ergebnisse
New Wizard und Nordminster wurden jeweils 4.

Baden-Baden 02.09.2023 3 Starter
Ergebnisse
Alle 4 Starter fürs Wochenende sind heute morgen fit und munter in Baden-Baden eingetroffen.
Turfbaron wird nach toller Kampfleistung 2. mit René Piechulek (kurzfristiger Reiterwechsel da unser Stalljockey im Stau stand)
Ultima wurde von Dastan Sabatbekov viel offensiver geritten als bei ihren letzten Starts und konnte zum Schluss ihren Speed nicht mehr einsetzen und wurde 8.
Peace of Rose (Stall Romily) gewann ihr 4. Rennen in Folge. Herzlichen Glückwunsch!

peaceofrose_badenbaden
Peace of Rose gewinnt mit D.Sabatbekov Bes. Stall Romily

August

Baden-Baden 30.08.2023 2 Starter
Ergebnisse
Alexei holt sich nach einer tollen Kampfleistung den 3. Sieg seiner Karriere. Herzlichen Glückwunsch an Besitzer J.Stecklein
Thuja zeigt eine tolle Leistung in einem sehr stark besetzten BBAG Auktionsrennen und wird 3.

alexei_badenbaden
Alexei mit D.Sabatbekov Bes. J.Stecklein

Baden-Baden 27.08.2023 1 Starter 
Ergebnisse

Sky Emperor war der einzige Starter in Baden Baden und zeigte mit S.Terachi den Konkurrenten die Eisen.
Wir gratulieren dem Stall Mandalay zu dem beeindruckenden Sieg von Sky Emperor

skyemperorbadenbaden27082023
Sky Emperor mit S.Terachi Bes.Stall Mandalay

Dresden 26.08.2023 7Starter
Ergebnisse
Tolles Wochenende in Dresden Szia gewinnt nach Kampf bei ihrem 3. Lebensstart mit D.Sabatbekov. Wir gratulieren dem Stall Horse Racing Berlin ! Corbin absolvierte seinen ersten Lebensstart und endete auf dem 6. Platz
Ser Snell bewies wieder seine beständige Form und wurde 3.
Möwe wurde 2.
Isola Flora startete für neue Farben und belegte nach einem guten Rennen bei ihrem 1. Lebensstart den 4.Platz
Pommerol belegte nach etwas ungünstigem Rennverlauf den 6.Platz.
Tarkhan konnte sich im Einlauf lösen und gewann leicht. Herzlichen Glückwunsch an das Gestüt Auenquelle

sziadresden26082023
Szia (aussen) mit D.Sabatbekov Bes.Horse Racing Berlin
tarkhandresden26082023
Tarkhan mit D.Sabatbekov Bes.Gestüt Auenquelle

Hannover 20.08.2023 3 Starter
Ergebnisse
Ein grandioser Renntag für unser Quartier.
Nordcorona läuft ein Riesenrennen und wird mit einer tollen Kampfleistung 2.
Der Audi unter den Pferden schlug dann im BBAG Auktionsrennen um die Siegprämie von 25.000 Euro zu.
Kitty O’Shea war nicht zu bremsen und gewann nach Kampf den „Grossen Preis des Audi Zentrum Hannover“
Im Video ein paar Eindrücke mit wieviel Emotionen so ein Renntag verbunden ist.

Wir gratulieren dem Stall Memory ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg

Berlin-Hoppegarten 13.08.2023 6 Starter
Ergebnisse
Es ging gleich gut los mit unserem Heimspiel.
Peace of Rose konnte ihr 3. Rennen in Serie gewinnen, dieses Mal mit U. Kozhomkulov im Sattel. Herzlichen Glückwunsch an den Stall Romily!
Nordpower wurde im selben Rennen 4. und bestätigt ihre Form

peaceofrose13082023
Peace of Rose mit U.Kozhomkulov

Alexei im Besitz von J.Stecklein kam mit D. Sabatbekov zu seinem 2. Jahreserfolg. Herzlichen Glückwunsch!

alexei13082023
Alexei mit D.Sabatbekov
alexei hoppeg 13082023
Der stolze Sieger umringt vom glücklichen Team

Möwe wurde in einem sehr stark besetzten Listenrennen 8.
Danach zeigte Sky Emperor mal wieder was er für ein Kämpfer ist. Nach einem tollen Endkampf wurde er 2.

sky emperor13082023

Im letzten Rennen des Heimrenntages startete Ser Snell und konnte seine Form auf dem 4.Platz bestätigen und zeigte eine  sehr gute Kampfleistung auf den letzten Metern

München 12.08.2023  4 Starter
Ergebnisse
Nordminster wird nach einem aufwändigen Rennverlauf 4. über 2800m. Wild Paradise zeigt bei ihrem ersten Lebensstart eine solide Leistung und wird 5.
Turfbaron auf den immer Verlass ist, wird 3.
Atze ging das ganze Rennen in Front und war zum Ende unplatziert.

Dresden 06.08.2023 2 Starter
Ergebnisse
Altista kommt mit U.Kozomkulov zu ihrem ersten Sieg. Wir gratulieren dem Stall Edoras! Pommerol wird 4.

altista dres06082023
Altista siegt in Dresden mit U.Kozhomkulov
altista dresden06.082023
Altista, Ulan und Bruna

 

Düsseldorf 06.08.2023 4 Starter
Ergebnisse
Düsseldorf wird zur Schlammschlacht!
Auf Grund der Wetterverhältnisse wurden nur 3 Rennen gelaufen, Tarkhan wurde im Fritz -Henkel Preis (Gr.III) 3. mit Thore Hammer-Hansen und holte sich Blacktype.
Direkt danach wurde der Henkel Preis der Diana(German Oaks) Gr.I gestartet und  wurde zu einer wirklichen Herausforderung für Pferd und Reiter. Starke Windböen, Starkregen und ein durchweichtes Geläuf . Ultima wurde 7. und zeigte trotz aller Widrigkeiten das sie immer weiterkämpft. Wir sind echt stolz auf diese tolle Stute.
Nach dem Rennen wurde dann der Renntag durch die Verantwortlichen abgebrochen, da es zu gefährlich wurde für Mensch und Tier.
Wir sind froh, das unsere beiden Starter heil und gesund aus den Rennen gekommen sind, sowie auch unsere Mitstreiter.

Juli

Warschau (PL) 30.07.2023 2 Starter
Ergebnisse
Thuja wurde starke 2. in den Polnischen Oaks und New Wizard konnte nach einer tollen Kampfleistung gewinnen

thuja 30.07.2023 polish oaks
Gestüt Frankens' Thuja wird 2. in den Polish Oaks ( nat.Listenrennen)
New Wizard 30.07.2023 Warschau
New Wizard (Stall Honeycookiehorse) gewinnt in Polen unter S.Mazur. Unsere Antonia ist soo stolz auf ihren Liebling.Wir gratulieren

Bad Harzburg 29.07.2023 1 Starter
Ergebnisse

Kitty O’Shea lief ein gutes Rennen, konnte allerdings auf der sehr weichen Bahn am Schluss nicht mehr zulegen und wurde 8.

Berlin-Hoppegarten 23.07.2023 7 Starter
Ergebnisse

Die ersten beiden Starter im gleichen Rennen waren Szia und Velato, beide liefen ein ordentliches Rennen und Szia könnte sich den 4. Platz sichern und direkt dahinter kam Velato auf den 5. Platz.
Danach starteten Nordpower und Altista auch zusammen in einem Rennen und sicherten sich den 1. und 2. Platz, worüber wir uns sehr gefreut haben und allen Beteiligten herzlich gratulieren

Nordpower23.07.2023 Hoppegarten
Nordpower ( Stall Alemannia) gewint mit Ulan Kozhumkolov vor Altista (Stall Edoras) mit Dastan Sabatbekov
Nordpower_Altista 23.07.2023
4 starke Mädels

Rayden Dubai und Oriental King liefen ebenfalls in einem Rennen, hatten aber beide mit dem Rennausgang nichts zu tun und mussten sich mit Platz 7 und 8 begnügen.
Atze bewies wieder seine Beständigkeit und sicherte sich das 5. Geld

Bad Harzburg 22.07.2023 2 Starter
Ergebnisse

Unsere Reise nach Bad Harzburg erwies sich als sehr wenig erfolgreich. Sky Emperor fand mit S.Terachi überhaupt nicht ins Rennen und Ser Snell verweigerte die Startbox vehement, so das er vom Start verwiesen wurde.

Dresden 15.07.2023 3 Starter
Ergebnisse
Pommerol war nach einem massgeschneiderten Rennen leider nicht vom Glück verfolgt, da er ca 100m vor dem Ziel massiv behindert wurde. Mit einem tollen reiterlichen Manöver, gelang es René Piechulek die Situation aufzulösen und sich mit Pommerol den 2. Platz zu sichern
Alexei konnte sich in einem Rennen mit vielen gleichwertigen Gegner einen 4. Platz sichern.
Tarkhan kam im Listenrennen zu einem 5. Platz

Hannover 14.07.2023 3 Starter
Ergebnisse
Nordcorona zeigte eine überzeugende Leistung nach tollem Rennverlauf und wurde 3.
Turfbaron wurde 4. und bestätigt somit seine Leistung.
Peace of Rose gewann in toller Manier mit 3 Längen und konnte ihren Hamburger Sieg bestätigen. Wir gratulieren dem Stall Romily!

peaceofrose14072023
Peace of Rose mit D.Sabatbekov

Magdeburg 09.07.2023 3 Starter
Ergebnisse

Tamino gewinnt mit D.Sabatbekov in toller Manier für den Stall Honeycookiehorse. Wir gratulieren

tamino09.07.2023

Hamburg 02.07.2023 5 Starter
Ergebnisse

Ultima bewies erneut ihre Klasse und sicherte sich nach einem tollen Rennen den 3. Platz im Gruppe III Rennen. Thuja lief ein starkes Rennen im BBAG Auktionsrennen, aber bei ihrem 3. Lebensstart und dem doch immer noch recht weichen Boden, reichte es dann doch nur zum 8.Platz.
Kitty O’Shea zeigte im 2. BBAG Auktionsrennen ebenfalls eine ordentliche Leistung und wurde 6.
Oriental King wurde 4. nach einem Rennen in 3. Spur und somit kann man mit der Leistung voll und ganz zufrieden sein.
Pommerol lief enttäuschend schwach und wird sich einem kompletten Gesundheitscheck unterziehen, da er sehr müde aus dem Rennen kam.


An dieser Stelle möchten wir Sarah Steinberg, Rene Pichulek und dem Stall Liberty Racing zum Derbysieg mit Fantastic Moon ganz herzlich gratulieren.

Hamburg 01.07.2023  4 Starter
Ergebnisse
Szia konnte bei ihrem 1.Lebensstart überzeugen und wurde 3. Nordpower zeigte im Amateurrennen für Reiterinnen eine tolle Leistung und gewann überlegen mit E.Ahlin, die sich damit wertvolle Punkte für die Weltmeisterschaft der Lady Riders sichern konnte. Wir gratulieren dem Stall Alemannia und Elin Ahlin.

Nordpower siegt
Nordpower 01072023
Nordpower
Nordpowerelin
Nordpower und Elin Ahlin

Velato ging lange in 2. Spur und hatte am Ende auf dem immer schwerer werdenden Boden nichts mehr zuzusetzen
Peace of Rose lief ein tolles Rennen und konnte somit ihren ersten Sieg für den Stall Romily verbuchen.

Peace of Rose gewann mit Dastan für den Stall Romily. Wir gratulieren!

Juni

Hamburg 30.06.2023 4Starter
Ergebnisse

Altista zeigte eine ordentliche Leistung und wurde 4. Tamino sicherte sich das 5.Geld.Tarkhan scheitert das 2.mal an einem unglücklichen Rennverlauf und wurde 5.Ser Snell lief das erste mal in einem AusgleichIII und wurde 6.

Hamburg 25.06.2023 5Starter
Ergebnisse

Los ging die Derbywoche für unser Quartier mit dem Start von Sky Emperor, der an seine gute Form anknüpfen konnte und den 2. Platz belegte. Danach startete Nordpower belegte einen 4. Platz in einem sehr ausgeglichenen Feld. Möwe kam im Listenrennen, nach unglücklichem Rennverlauf auf den 6.Rang.
Und dann kam Atze! Atze siegte Start- Ziel und kam auf Aufforderrung von Dastan im Endkampf noch einmal wieder und konnte so den Sieg einstreichen.
Rayden Dubai hatte auch keinen guten Rennverlauf und wurde trotz guter Leistung 6.

atze

Atze hier noch in den Farben seines Vorbesitzers und mit B. Murzabayev, gewinnt in Hamburg für den Stall Mandalay mit D. Sabatbekov. Wir gratulieren

Dortmund 18.06.2023 3 Starter
Ergebnisse

Hannover 18.06.2023 4Starter
Ergebnisse

turfbaron18062023hann

Turfbaron gewinnt für die Sächsische GaloppUnion mit Ulan Kozhomkulov nach einem packenden Finish.
Für Ulan war es der erste Ritt in Deutschland, der gleich mit einem Sieg belohnt wurde.
Wir gratulieren allen Beteiligten

Dresden 17.06.2023 2 Starter
Ergebnisse

alexei17062023dresden

Alexei (J.Stecklein) gewinnt bei seinem ersten Start für unser Quartier. Reiter L.Wolff  Wir gratulieren!

New Wizard und die Starthelfer waren sich nicht einig und Wizzi war nicht in die Startbox zu bewegen

Montag 12.06.2023
Unser Stalljockey hatte heute morgen einen Unfall und wird am kommenden Wochenende nicht reiten können.
Wir wünschen auf diesem Weg schnelle und gute Besserung.

 

München 11.06.2023 5 Starter
Ergebnisse

Kleine Münchennachlese.

Sky Emperor konnte nach passendem Rennverlauf an seine gute Form aus den Vorjahren anknüpfen und musste sich nur mit einer Halslänge geschlagen geben.

Tamino war bis 150 m vor dem Ziel unter den Führenden, konnte aber am Ende nicht mehr zulegen und wurde 5.  Es war ein sehr guter Ansatz und lässt uns positiv auf die nächsten Starts gucken.
Velato konnte an seine guten Formen anknüpfen und musste sich auch nur um eine Halslänge geschlagen geben.
Peace of Rose lief ein starkes Rennen und musste sich zum Schluss  mit einer Länge geschlagen geben.
Mataby war Nichtstarter

Mai

Hannover 29.05.2023 5 Starter
Ergebnisse

Auch Hannover lief zufriedenstellend, wobei Govina am Start patzte und nicht gut absprang, sich somit um alle Chancen brachte, Thuja zeigte eine gute Leistung, bedenkt man, das es für beide Stuten der erste Lebensstart war.

Turfbaron zeigte sich zuverlässig wie immer und wurde 4. Pommerol lief ein starkes Rennen und wurde mit dem 2. Platz belohnt.
Atze hatte nicht den optimalen Rennverlauf und konnte seine Speedstärke nicht einsetzen, wurde aber 5.

Berlin Hoppegarten 28.05.2023 10 Starter
Ergebnisse

Wir können auf einen sehr erfolgreichen Renntag zurück blicken. Von 10 Startern blieben 3 hinter den Erwartungen zurück .Mataby konnte ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden.Tamino wird noch den einen oder anderen Start brauchen und Sky Emperor konnte noch nicht an die Form von 2022 anknüpfen.
Rayden Dubai (Stall Aquamarin) mit G.Asthon  und Ser Snell ( Rennstall Suldenberg) mit D.Sabatbekov kamen zu ihren ersten Siegen.
Ultima(Gest.Auenquelle) lief im Gr. III Rennen stark und wurde 3. Sie sichert sich damit ihr erstes Blacktype!
Nordminster wurde hinter Rayden Dubai 4.
Die Auenqueller Tarkhan und Oriental King zeigte beide starke Leistungen und wurden mit einem 3. sowie 2. Platz belohnt.
Nordpower (Stall Alemannia) lief ein starkes Rennen und wurde 2.

ser snell hoppegarten28.05.2023
Ser Snell mit D.Sabatbekov

Berlin -Hoppegarten 14.05.2023 7Starter
Ergebnisse

Nordpower (Stall Alemannia) kommt zu ihrem ersten Sieg unter Dastan Sabatbekov. Wir gratulieren!

Hannover 12.05.2023 2 Starter
Ergebnisse

Nordminster konnte bei seinem ersten Lebensstart mit einem 4.Platz gefallen

Köln 07.05.2023 4 Starter
Ergebnisse

Oriental King (Gestüt Auenquelle) gewinnt sein erstes Rennen mit Dastan Sabatbekov.Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und Dastan!

Dresden 06.05.2023 3 Starter
Ergebnisse

Hannover 01.05.2023  4 Starter
Ergebnisse

Leipzig 01.05.2023 1 Starter
Ergebnisse

April

Berlin Hoppegarten 30.04.2023  2 Starter
Ergebnisse
Kitty o’Shea legt in toller Manier ihre Maidenschaft ab und Dastan Sabatbekov, unser neuer Stalljockey, gewinnt sein erstes Rennen in Deutschland.
Wir gratulieren den Besitzern von Kitty o’Shea und Dastan ganz herzlich!

Kitty o'Shea (Stall Memory)

Magdeburg 22.04.2023   5 Starter
Ergebnisse

Düsseldorf 16.04.2023   1 Starter
Ergebnisse

Zufriedenstellender Saisonstart am Osterwochenende

Die meisten Starter wurden ihren Erwartungen gerecht. Die beständige Möwe wurde 3.im Listenrennen( Stutenrennen) und sicherte sich damit ihr erstes Blacktype
  Nordpower konnte die guten Trainingseindrücke leider nicht bestätigen.

In Köln konnte Tarkhan im Listenrennen über 1300m seine Klasse bestätigen, obwohl die Distanz für ihn eigentlich etwas zu kurz war.
Ohne die kleine Behinderung im Einlauf wäre er wahrscheinlich noch dichter dran gewesen, aber so wurde er guter 4.

Köln am 10.04.2023   2 Starter
Ergebnisse

Endlich geht es wieder los!
Saisonbeginn in Hoppegarten am 09.04.2023
Wir sind mit 8 Startern vertreten
Ergebnisse

März

Die kleine Schwester der treuen Vendetta erblickte am 10.03.2023 die Welt. Stolze Eltern Ito und Vincita.
Glückliche Züchterin und Besitzerin der kleinen Ventura ist Regina Gabler. 

Februar

Unsere Gruppesiegerin Meergörl (Bes.Gestüt Görlsdorf) brachte am 05.02.2023 einen Fuchshengst nach Sea the Stars zur Welt.

Januar

Unsere Gruppe- und Listenrennensiegerin Stex(Bes.G.Barth) wurde am 28.01.2023 Mutter eines braunen Stutfohlens nach dem Hengst Japan

 

Listensiegerin Preciosa (Bes.Gestüt Görlsdorf) brachte am 26.01.2023 einen kleinen braunen Hengst zur Welt. Vater ist Time Test

 

Ein bisschen Spass gehört auch in den Alltag

Wir begrüßen unseren neuen Stalljockey, Dastan Sabatbekov, im Team des Rennstall Hoppegartens.
Für die kommenden Saison wünschen wir Hals und Bein

dastan-sabatbekov-1024x1024